18
Feb
2008

...

"Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.", Robert Lembke.

Trackback URL:
https://fugu.twoday.net/stories/4714804/modTrackback

Nobil - 19. Februar, 07:03

Was ist denn das für ein Spruch?
Es gibt Menschen die können keine Tiere futtern, weil sie daran denken, wie sie sterben. Finde ich okay - mir wird es zum Teil auch schlecht wenn ich daran denke.

FuGu - 19. Februar, 08:53

Jo sie essen keine Tiere weil sie villeicht denken oh Gott das arme Tier musste wegen mir sterben, aber dann dürften sie z.B. Käse auch nicht essen das Lab das aus toten Kälbern gewonnen wird das zur Gerinnung der Käsemasse beiträgt . Dann dürften sie auch keine Kuchen backen oder nudeln essen jedes Henne wird dadurch stunden gequält ich glaube ein Huhn legt im Jahr 12 Eier wenn es normal leben würde ich glaube es sind jetzt aber ein Ei pro Tag so viel Calcium kann eine Henne gar nicht über das Futter aufnehmen das für eine Eierschale notwendig ist also wird es von den Knochen entzogen, meine Meinung wen ein Pseudovegetarier denkt er quält dadurch keine Tiere oder dadurch werden keine Tiere umgebracht täuscht er sich, dann sollten diese Menschen Veganer werden und nicht glauben ja jetzt bin ich Vegetarier jetzt wird die Welt besser ....meine meinung!
Nobil - 19. Februar, 11:38

Es sagt kein Mensch das dadurch weniger Tier gefutter oder getötet werden - darum geht es im Endeffekt auch nicht, es geht rein ums eigene Gewissen.
Zum Lab: Lab wird aus dem Labmagen junger Wiederkäuer im milchtrinkenden Alter gewonnen und hat die Eigenschaft, das Milcheiweiß Kasein so zu spalten, dass die Milch eindickt, ohne sauer zu werden, daher werden mit Lab erzeugte Käse auch als Süßmilchkäse bezeichnet. Das Lab war schon im Altertum bekannt, und Aristoteles rühmt das Lab von jungen Hirschen oder Rehen als besonders wirksam. Ich glaub du hast da etwas falsch verstanden - nicht alles glauben was man dir erzählt.
creature - 19. Februar, 11:44

ich esse kaum fleisch, es tut meinem körper nicht gut und ich mag es auch nicht wie mit den tieren umgegangen wird, damit die welt zu retten ist eine illusion und nicht im entferntesten ein grund vegetarier zu sein, mir gehts ums wohlbefinden und meiner gesundheit!
FuGu - 19. Februar, 12:40

stimmt! nicht alles glauben was bei Wiki steht:P

"Traditionell wird Lab aus dem Magen toter Kälber gewonnen."

es gibt 2 Sorten z.B. Käse (Lab) und z.B. Joghurt (säure)

Creature: das ist doch gut bleibt mehr Fleisch für mich xDDDDDD

--------------------------------------------------------------------------

Ich hör von einer Vegetarierin immer, wenn ich mal sag: ja endlich gibt’s Schnitzel!!

dann kommt nur iiiiihhh wie kannst du das Essen, das arme Tier
1.ist es schon tot
2.Denkt ein Tiger auch ahh die arme Antilope hmm ich lass es lieber und fresse Gras :P
ja ok wir könnten Grünzeugs fressen aber auf Fleisch kann und will ich nicht verzichten.
FuGu - 4. März, 09:01

...und außerdem, wenn Gott nicht gewollt hat dass wir Tiere essen, warum hat er sie dann aus Fleisch gemacht?

LOL

logo

Babebox

by FuGu


MUSS NICHT IMMER IM MITTELPUNKT STEHEN; ICH KANN AUCH SITZEN :-D

Babes

Neue Beiträge

Geht besser.
Geht besser.
Christian Alexander Tietgen (Gast) - 23. Januar, 22:01
Ja, sehr hübsche Frau.
Ja, sehr hübsche Frau.
Christian Alexander Tietgen (Gast) - 23. Januar, 21:57
Leider nicht mehr verfügbar...
Leider nicht mehr verfügbar...
Christian Alexander Tietgen (Gast) - 23. Januar, 21:56

 

Counter

Status

Online seit 6342 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 00:08

3D
Arbeit
Auto
Canon Eos 40D
Essen
Funny
Gott & die Welt
Home sweet Home
HP´s
Internet
Liebe
Mein Leben
PC
PC-Spiele
Sex
Tv
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren